1. "Früh auf" Jugend- Königsangeln
(18. April 2015)

Marvin Stuckmann gewinnt erstes "Früh auf" Jugend- Königsangeln

Die Jugendwarte des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide, Kalle Wesch und Björn Jacobsen, waren mit dem Fangergebnis des ersten Jugendkönigsangeln 2015 nicht zufrieden. 15 Petri-Jünger nahmen die Jagd auf die Königskette auf. Im Laufe des Hegeangelns konnten von den Petri-Jüngern jedoch nicht die erhofften Edelfische, wie Karpfen oder Schleie, an den Haken gelockt werden. „Der kalte Nordwind in den letzten Tagen hat die Wassertemperatur doch merklich sinken lassen, so dass die Fische zu träge sind,“ erklärt Jugendwart Kalle Wesch.
Nur geringe Mengen Rotaugen, Alande und Brassen konnten von den Junganglern an Land gezogen werden. Das höchste Fanggewicht wies Tagessieger Marvin Stuckmann an der Waage vor. Ihm folgten Felix Wittenbecher, Vanessa Flor, Lars Brandt und Dennis Pascal Rexin. Freuen durften sich die fünf Erstplatzierten, die aus den Händen der Jugendwarte die Erinnerungsplaketten überreicht bekamen. Die Platzierungen des ersten Königsangeln gehen in die gesamte Jahreswertung um die Königskette mit ein und wer kein „Petri Heil“ hatte, kann sein Glück bei den kommenden Terminen und dann sicherlich angenehmeren Temperaturen versuchen.

Bildbeschreibung:
Freudestrahlende „Früh auf“ Jungangler (v.li.): Vanessa Flor, Dennis Pascal Rexin, Sieger Marvin Stuckmann, Lars Brandt und Felix Wittenbecher.

1. Jugend-Königsangeln