1. "Früh auf" Jugend-Königsangeln
(25.4.2009)

Sven Ole Sterncke fängt prächtigen Spiegelkarpfen von über zwölf Pfund

Sven Ole Sterncke konnte das erste „Früh auf“ Hegefischen in deisem Jahr der Jugendgruppe für sich entscheiden. Er überlistete einen Spiegelkarpfen von über zwölf Pfund und konnte somit wichtige Punkte für die Wertung um die Königskette sammeln. Erfreut waren die Jugendwarte Rainer Erbar und Björn Jacobsen über die Teilnehmerzahl von 21 Junganglern. Nach fünf Stunden des Ausharrens an den Vereinsgewässern im Süderholmer Moor, hatten die Jungangler eine zudem eine sehr gute Fangbilanz vorzuweisen, denn lediglich ein Angler ging leer aus. Insgesamt wurden drei Karpfen und zwei Schleie an der Waage präsentiert.
So staunten die Petrijünger nicht schlecht, als neben Sterncke auch noch Thoren Bach einen Karpfen von über fünf Pfund an der Waage präsentierte. Benjamin Flor und Domenik Broders überlisteten jeweils eine Schleie von über drei Pfund.
Die Ergebnisse: 1. Sven Ole Sterncke, 2. Thoren Bach, 3. Benjamin Flor, 4. Domenik Broders und 5. Lukas Webels.

Die Sieger des ersten Jugendkönigsangeln 2009 präsentieren ihre Erinnerungspreise

1. Jugend-Königsangeln