1. Erwachsenen-Königsangeln 16. April 2016

Zum Auftakt der Angelsaison gewinnt Gerd Krohn
das erste Erwachsenen-"Früh auf" Königsangeln

Zum Auftakt der Angelsaison trafen sich 33 Petrijünger des Sportangelverein „Früh auf“ Heide an den Vereinsgewässern im Süderholmer Moor und wetteiferten um eine gute Platzziffer für die Königswertung oder auch nur, um ein paar vergnügliche Stunden am Wasser zu verbringen. Die vergnüglichen Stunden wurden jedoch durch den sehr kalten Wind gestört. Leider zeigten sich die Fische nicht in großer Beißfreude. Sieben Angler hatten kein Glück und gingen ohne Fang nach Hause, anderen wiederum gingen neben Rotaugen und Weißfischen auch fünf schöne Schleie und drei Karpfen an den Haken.
"Durch die kalten Nächte und dem kalten Wind, sind die Wassertemperaturen einfach noch zu niedrig, um größere Fangmengen zu erzielen," bilanzierte Sportwart Michael Flor.

Die besten Köder hatte an diesem Nachmittag Gerd Krohn (Bild oben, mi.) gewählt, der neben 14 Pfund an Weißfisch auch noch über insgesamt 11 Pfund an Katzenwelse fing. Er gewann das Hegefischen vor Björn Jacobsen (Bild oben, re.), der 2 Karpfen und eine Schleie überlistete, Adrian Erbar (Bild oben, li.), Thomas Detlefs, der gleich 3 Schleie fing und Jörn Prahl.
Die Platzierungen des 1. Königsangeln gehen in die gesamte Jahreswertung um die Königskette mit ein, und wer kein „Petri Heil“ hatte, kann sein Glück schon beim nächsten Termin am 14. Mai versuchen.

Weitere Fotos vom
1. Erwachsenen-Königsangeln