2. "Früh auf" Gemeinschaftsangeln der Erwachsenen
(11. Mai 2019)

Petri Heil für Kalle Kläden beim zweiten Erwachsenen "Früh auf" Königsangeln

Kalle Kläden konnte das zweite „Früh auf“ Erwachsenen-Hegefischen für sich entscheiden. Kläden hatte die richtigen Köder für den Fang einer stattlichen Anzahl von Weißfischen, insgesamt über 14 Pfund, und einem Hecht gewählt. Dieser Fang verhalf ihm zum Tagessieg und brachte ihm wichtige Punkte für die Königswertung ein.
Nach fünf Stunden des Ausharrens an den Vereinsgewässern im Ostroher und Süderholmer Moor bei kalten Winden, hatten die 39 Angler insgesamt eine mäßige Fangbilanz vorzuweisen. Neun Angler gingen leider gänzlich leer aus. Neben Weißfischen, wie Rotaugen, und Brassen, wurden auch Zwergwelse, sowie drei Karpfen, ein Aal und fünf Schleie gefangen. Hinter Kläden landeten auf den folgenden Plätzen Stefan Rodenborg, der einen prächtigen Karpfen von knapp
16 Pfund überlistete, Marco Schmidt, Gerd Krohn und Timo Greve.
Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein sorgte Björn Jacobsen mit leckeren Grillwürstchen für das leibliche Wohl und dafür, dass niemand durstig blieb. Das nächste Gemeinschaftshegefischen für die Erwachsenen findet am 16. Juni statt.

Erfolgreiche „Früh auf“ Angler (v. li.): Sieger Kalle Kläden, Stefan Rodenborg und Marco Schmidt

2. Erwachsenen-Königsangeln