2. Raubfischangeln 28. Oktober 2018

Jungangler Tjark Reimers fängt Hecht von 5 Pfund
beim abschließenden "Früh auf" Raubfischangeln

Die Angelsaison neigt sich langsam dem Ende zu, doch die Heider Hobbyfischer sind noch recht aktiv. 30 Angler, darunter 3 Jugendliche, des im Ostroher/Süderholmer Moor beheimateten Sportangelvereins "Früh auf" Heide trafen sich an ihren Vereinsgewässern, um beim letzten Gemeinschaftsangeln des Jahres den einen oder anderen Raubfisch, wie Hecht, Barsch oder Zander, an den Haken zu bekommen. Die Raubfische zeigten sich an diesem Morgen nicht in bester Beißlaune. Sowohl von den Anglern, die es im Ostroher Moor mit künstlichen Köder, wie z.B. Blinker, Wobbler und Gummifische, versuchten, als auch von denen, die ihr Glück im Süderholmer Moor mit totem Köderfisch suchten, wurden insgesamt nur neun Hechte überlistet.
Beim Verwiegen der Fische hatte bei den Köderfischanglern Marco Schmitt mit einem Gewicht von 5 Pfund den schwersten Hecht vorzuweisen. Bei den Kunstköderanglern hatte Peter Dannenberg den richtigen Köder an der Schnur mit dem er gleich zwei Hechte überlistete. Bei den Jugendlichen hatte an diesem Morgen Tjark Reimers (Bild oben) einen tollen Hecht von knapp 5 Pfund auf die Schuppen gelegt und Levin Poremba einen Hecht von 3 Pfund überlistet. Nach dem vierstündigen Angeln konnten sich alle Beteiligten bei der Siegerehrung gemeinsam durch eine kräftige Erbsensuppe stärken

Weitere Fotos vom
2. Raubfischangeln 2018