3. "Früh auf" Erwachsenen- Königsangeln

Erfolgreiche Fischwaid beim Angelverein „Früh auf“ Heide
für Björn Jacobsen und Pascal Wesch

Frühmorgens um 5 Uhr trafen sich 33 „Früh auf“ Petrijünger, davon
5 Jugendliche, an den vereinseigenen Moorkuhlen im Süderholmer Moor und wetteiferten beim dritten Gemeinschaftshegefischen sechs Stunden lang ihrem geliebten Hobby um eine gute Platzziffer für die Wertung der Gemeinschaftshegefischen.

Als gegen Mittag die Angeln zusammengepackt waren, trafen sich die Sportfischer zum Abwiegen der Beute. Die Ausbeute, die die Angler an der Waage vorweisen konnten, war, wie schon bei den vorangegangenen zwei Königsangeln, zufriedenstellend. So überlisteten die Petrijünger an Edelfisch insgesamt 1 Zander,
3 Karpfen, 3 Schleie und ein Hecht.
Die Sportwarte Holger Meyn und Michael Flor sowie als Helfer Rainer Erbar stellten das Gewicht der Fänger fest.
Das größte Anglergeschick an diesem Morgen bewies Björn Jacobsen. Er konnte neben 25 Pfund Weißfisch, noch einen prächtigen Zander von über 4 Pfund überlisten. Gegen so viel Petri Heil kam der Zweitplatzierte Stefan Rodenborg, trotz eines prächtigen Karpfen von 11 Pfund und somit größten Fisch des Tages, nicht an. Auch das Fangergebnis des Drittplatzierten Manuel Peters, der u.a. einen 9 Pfund schweren Karpfen überlistete, konnte sich sehen lassen.
Auf den folgenden Plätzen folgten Adrian Erbar und Rainer Erbar. Bei den Jugendlichen hatte Pascal Wesch das größte Anglerglück. Er überlistete mehrere Weißfische und eine prächtige Schleie auch Tinca genannt. Die erfolgreichen Angler bei den Jugendlichen: Pascal Wesch, Marcel Wesch, Tom Schmidt, Tjark Reimers und Malte Wabbel.
Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein sorgte Björn Jacobsen mit leckeren Grillwürstchen für das leibliche Wohl und dafür, dass niemand durstig blieb. Das nächste Gemeinschaftshegefischen für die Jugendlichen und Erwachsenen findet am 19. August statt.

Manuel Peters mit seinem 9 Pfund schweren Spiegelkarpfen

Weitere Fotos vom