4. "Früh auf" Jugend- Königsangeln
(21. September 2008)

Stefanie Krohn fängt großen Hecht beim
abschließenden „Früh auf“ Jugend-Königsangeln

Die „Früh auf“ Jungangler hatten bei ihrem letzten Königsangeln in diesem Jahr kein großes Anglerglück was den Fang von Edelfisch betraf. 18 Nachwuchsangler präsentierten ihren Fang an der Waage , der überwiegend aus Weißfisch bestand. Lediglich Stefanie Krohn und Steffen Rüth hatten den richtigen Köder für den Hecht gewählt. Stefanie Krohns Hecht hatte es aber in sich. Wie schon im vergangenem Jahr, als sie beim abschließenden Königsangeln einen großen Hecht fing, hatte sie dieses Jahr wieder großes Anglerglück. Nach geglückten Drill durfte sie sich über einen tollen Hecht, der ein Gewicht von knapp über sechs Pfund hatte, freuen. Am Ende siegte sie damit vor Steffen Rüth, Melf Haufler, Nils Göttsche und Benjamin Flor. Gespannt warten die Jugendlichen jetzt auf die Krönung des Anglerkönigs, der im Rahmen der Weihnachtsfeier im Dezember gekürt wird.

Freuen durften sich die fünf Erstplatzierten (von rechts): Melf Haufler, Siegerin Stefanie Krohn, Benjamin Flor, Steffen Rüth und Nils Göttsche, die aus den Händen der Jugendwarte die Erinnerungspreise überreicht bekamen.

4. Jugend-Königsangeln