4. "Früh auf" Erwachsenen- Königsangeln
(11. August 2013)

Stefan Rodenborg gewinnt das vierte „Früh auf“ Königsangeln

Sechs Stunden gingen 28 Petrijünger des Sportangelvereins "Früh auf" Heide in den vereinseigenen Moorkuhlen im Süderholmer Moor ihrem geliebten Hobby nach. Nach entspannten Stunden am Fischwasser trafen sich die Sportfischer zum Abwiegen der Beute. Die Sportwarte Holger Meyn und Michael Flor stellten das Gewicht der Fänger fest.

„Petri Heil“ hieß es nach dem Verwiegen der Fische für Stefan Rodenborg (Bild oben li.). Sein Fang bestand aus Weißfischen, die zusammen zehn Pfund an der Waage anzeigten, einer Schleie und einem Karpfen. Das brachte ihm den Tagessieg. Auf dem zweiten Platz folgte Holger Meyn (Bild oben re.), dessen Köder u.a. eine Schleie und ein Aal nicht widerstehen konnten. Auf dem dritten Platz folgte Michael Flor (Bild oben mi.), der einen Fang von knapp zwanzig Pfund Weißfisch an der Waage präsentierte. Insgesamt freuten sich die Petrijünger über den Edelfischfang von vier Schleie, ein Karpfen und drei Aale. Beim abschließenden gemütlichen Beisammensein sorgte Björn Jacobsen mit leckeren Grillwürstchen für das leibliche Wohl.

4. Königsangeln
hier anklicken