6. Königsangeln Erwachsene
(11. Oktober 2009)

Michael Flor fängt gleich drei Hechte
beim abschließenden „Früh auf“ Königsangeln

Bei angenehmen Frühherbstwetter angelten die Erwachsenen des Sportangelvereins "Früh auf" Heide viereinhalb Stunden in den Vereinsgewässern des Ostroher Moores. Die Angler hatten beim abschließenden Gemeinschaftshegefischen eine mäßige Fangbilanz an der Waage vorzuweisen. Hier präsentierten die erfolgreichen Petrijünger neben einer kleinen Menge Brassen und Rotaugen insgesamt sechs schöne, vom Frühherbst gekennzeichnete, Hechte. Michael Flor hatte unter den 21 Teilnehmern das größte Angelgeschick bewiesen. So war es Michael Flor (Bild unten) vorbehalten, neben Brassen und Rotaugen, gleich drei Hechte - darunter ein Prachthecht von sechs Pfund - zu fangen, was ihn unangefochten zum Tagessieg verhalf.

Hinter dem Tagessieger Michael Flor belegten Holger Rodenborg, Heinfried Rodenborg und Jens Helle die folgenden Plätze.
Die mit Spannung erwartete Proklamation des Anglerkönigs der insgesamt sechs durchgeführten Königsangeln findet auf dem Anglerfest am Samstag, 14. November statt.

6. Erwachsenen-Königsangeln