6. "Früh auf" Erwachsenen- Königsangeln
(14. Oktober 2007)

Jens-Uwe Sievers gewinnt letztes „Früh auf“ Königsangeln"

Bei schönstem Früh-Herbstwetter trafen sich 26 Petrijünger an den „Früh auf“ Vereinsgewässern im Ostroher Moor und wetteiferten beim abschließenden Königsangeln fünf Stunden lang um eine gute Platzziffer für die Königswertung oder auch nur, um ein paar vergnügliche Stunden am Wasser zu verbringen. Jens-Uwe Sievers bewies das größte Angelgeschick. Ihm ging beim abschließenden Königsangeln ein Hecht von fünf Pfund an den Haken. Die Hechte zeigten sich an diesem Morgen sehr beißfreudig. Gleich 7 Hechte konnten von den „Früh auf“ Petrijüngern gefangen werden. Michael Heckmann durfte sich zur fortgeschrittenen Jahreszeit auch noch über eine Schleie mit einem stattlichen Gewicht von knapp drei Pfund freuen. Jens-Uwe Sievers siegte vor Heinfried Rodenborg und Björn Jacobsen. Die mit Spannung erwartete Proklamation des Anglerkönigs der insgesamt sechs durchgeführten Königsangeln findet auf dem Anglerfest am Samstag, 10. November statt.

6. Erwachsenen-Königsangeln