5. "Früh auf" Erwachsenen- Königsangeln
(20. September 2015)

Thomas Detlefs gewinnt auch abschließendes "Früh auf“ Angeln um Königswürden

Bei angenehmen Frühherbstwetter angelten die Erwachsenen des Sportangelvereins "Früh auf" Heide fünf Stunden in den Vereinsgewässern des Süderholmer Moores. Die Angler hatten beim abschließenden Gemeinschaftshegefischen eine mäßige Fangbilanz an der Waage vorzuweisen. Hier präsentierten die Petrijünger, neben Brassen und Rotaugen, insgesamt sieben schöne, vom Frühherbst gekennzeichnete Hechte, ein Karpfen von über sechs Pfund, überlistet von Kalle Kläden, und fünf Schleie. Wie schon beim vorherigen Königsangeln, hatte Thomas Detlefs unter den 24 Petrijüngern, darunter zwei Nichtfänger, wieder mal das größte Angelgeschick auf seiner Seite. So war es Detlefs gelungen über 13 Kilo Brassen zu fangen, was ihn unangefochten zum Tagessieg verhalf. Hinter dem Tagessieger belegten Dominik Poremba, der zwei Hechte fing, und Günter Paltian, dessen toter Köderfisch unter anderem ein Hecht von sechs Pfund nicht widerstehen konnte, die folgenden Plätze. Die mit Spannung erwartete Proklamation des Anglerkönigs der insgesamt sechs durchgeführten Königsangeln findet auf dem Anglerfest am 14. November statt.

Erfolgreiche „Früh auf“ Petrijünger: Sieger Thomas Detlefs (mi.), der Zweitplatzierte Dominik Poremba (li.) und der Drittplatzierte Günter Paltian

Weitere Fotos vom
6. Erwachsenen-Königsangeln