6. Erwachsenen-Königsangeln
(30. September 2012)

Heiko Lubitz gewinnt abschließendes
"Früh auf“ Erwachsenen-Königsangeln

Bei schönstem Früh-Herbstwetter trafen sich 20 Petrijünger an den „Früh auf“ Vereinsgewässern im Ostroher Moor und wetteiferten beim abschließenden Königsangeln fünf Stunden lang, um eine gute Platzziffer für die Königswertung oder auch nur, um ein paar vergnügliche Stunden am Wasser zu verbringen. Heiko Lubitz bewies das größte Angelgeschick. Er überlistete mit seinen Ködern neben ein paar stattlichen Brassen, ein Hecht und eine Schleie, die trotz fortgeschrittener Jahreszeit immerhin ein Gewicht von drei Pfund hatte. Die Hechte zeigten sich an diesem Morgen sehr beißfreudig. Gleich neun Hechte konnten von den Petrijüngern gefangen werden. Den größten Hecht mit einem Gewicht von über fünf Pfund fing Günter Paltian. Heiko Lubitz (Bild unten, mi.) siegte vor Stefan Rodenborg (re.), dem zwei Hechte an den Haken gingen, und Günter Paltian. Die mit Spannung erwartete Proklamation des Anglerkönigs der insgesamt sechs durchgeführten Königsangeln findet auf dem Anglerfest statt.

6. Erwachsenen-Königsangeln