Ehrennadel des Landes an 20 engagierte Schleswig-Holsteiner überreicht:
Ministerpräsident Torsten Albig würdigt ehrenamtlichen Einsatz unseres Vorsitzenden Friedemann Bach

Medien-Information des Ministerpräsidenten vom 12. September 2012

KIEL. Als Dankeschön für ihr großes ehrenamtliches Engagement hat Ministerpräsident Torsten Albig in Kiel 20 Frauen und Männer mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet. In seiner Ansprache würdigte der Ministerpräsident das Ehrenamt und bedankte sich bei den Schleswig-Holsteinern für ihr Engagement: "Unser Land ist nur so gut, wie wir es gut machen. Sie alle tragen Ihren Teil dazu bei", sagte der Regierungschef. Eine Gesellschaft, in der die Bürgerinnen und Bürger selbst die Initiative ergreifen und Verantwortung übernehmen, sei eine Gesellschaft, auf die man zu Recht stolz sein könne. Wer sich freiwillig engagiere, wolle gestalten und Einfluss nehmen auf die Entwicklung des Miteinanders in der Gesellschaft, so Albig weiter. "Auch in den kommenden Jahren werden wir unser Gemeinwesen an immer neue Herausforderungen anpassen müssen. Dafür brauchen wir aktive Bürgerinnen und Bürger, die nach vorn blicken, die Aufgaben lösen und die Verantwortung übernehmen", sagte er.

Fotos von der
Verleihung