Damengemeinschaftsangeln
( 7. August 2010)

Damen angeln im Ostroher Moor
Wiltrud Claußen gewinnt „Früh auf“ Damenangeln

Das „Früh auf“ Damenangeln hat Tradition. Auch dieses Jahr war das Gemeinschaftsangeln, an dem nicht nur Mitglieder, sondern auch Partnerinnen und Freunde von Vereinsmitgliedern gemeinsam ihre Angelruten auswerfen, wieder mal ein toller Erfolg. Erfreut über die große Resonanz zeigte sich Vorsitzender Friedemann Bach, der 20 Damen an den Karpfenkuhlen im Ostroher Moor begrüßen konnte. Für die Frauen und Freundinnen von Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins war es eine Gelegenheit, den Männern zu zeigen, dass sie es nicht nur verstehen, den Kochlöffel zu rühren.
Die Anglerinnen versuchten konzentriert den einen oder anderen Fisch aus dem nassen Element zu ziehen. Obwohl die Anglerinnen mit Eifer bei der Sache waren und Brassen und Rotauen am Haken hatten, stand der Spaß im Mittelpunkt. „Die Atmosphäre in der frischen Natur ist fantastisch und die Damen sind bei diesem Wetter fröhlich gestimmt. Es hätten allerdings ein paar Fische mehr sein können, doch den Fischen ist es wohl zu warm“ bilanzierte Bach. Neben dem Angeln kam aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Nachdem die Fische gewogen wurden, traf man sich anschließend zum Ausklang des schönen Nachmittags abends zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Grillen auf dem Hof der Familie Voss in Borgholz. Beste Anglerin war Wiltrud Claußen, die aus den Händen der Sportwarte den Siegerpokal erhielt. Auf den Plätzen folgten Ulla Vietje und Andrea Blum. Den schwersten Brassen fing Siegerin Wiltrud Claußen und das schwerste Rotauge Petra Lühr.

Damengemeinschaftsangeln
liegen leider nicht vor!