"Früh auf" Damenangeln
(1.8.2009)

Damen angeln im Ostroher Moor
Andrea Blum gewinnt „Früh auf“ Damenangeln

Das „Früh auf“ Damenangeln im Jubiläumsjahr war wieder mal ein toller Erfolg. Erfreut über die gute Resonanz zeigte sich Vorsitzender Friedemann Bach, der 19 Damen an den Karpfenkuhlen im Ostroher Moor begrüßen konnte. Für die Frauen und Freundinnen von Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins war es eine Gelegenheit, den Männern zu zeigen, dass sie es nicht nur verstehen, den Kochlöffel zu rühren. Bei schönstem Sommerwetter versuchten die Anglerinnen konzentriert den einen oder anderen Fisch aus dem nassen Element zu ziehen.

Obwohl die Anglerinnen mit Eifer bei der Sache waren und Brassen und Rotauen am Haken hatten, stand der Spaß im Mittelpunkt. „Die Atmosphäre in der frischen Natur ist fantastisch und die Damen sind bei diesem Wetter fröhlich gestimmt. Es hätten allerdings ein paar Fische mehr sein können,“ bilanzierte Bach. Neben dem Angeln kam aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Nachdem die Fische gewogen wurden, traf man sich anschließend zum Ausklang des schönen Nachmittags abends zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Essen auf dem Hof der Familie Voss in Borgholz. Beste Anglerin war Andrea Blum, die aus den Händen von Sportwart Wolfgang Köhne den Siegerpokal erhielt. Auf den Plätzen folgten Ulla Vietje, Wiltrud Claußen, Margit Claußen und Regina Köhne. Den schwersten Brassen fing Siegerin Andrea Blum. Den Ehrenpreis für das größte Rotauge teilten sich Inge Rothbarth und Ulla Vietje.

Bildbeschreibung:
Beim Verwiegen der Fische durch die Sportwarte schauen die Damen gespannt auf die Ergebnisse
(Foto: Borchers).

Damenangeln