Jahreshauptversammlung der "Früh auf" Heide Anglerjugend

"Früh auf" Heide Jung-Angler küren Melf Haufler
zum Jugendanglerkönig

92 Kinder in der „Früh auf“ Nachwuchsabteilung

Melf Haufler ist neuer Anglerkönig der Jugendgruppe von „Früh auf“ Heide. Auf der Jahreshauptversammlung der jungen Angler in der Heider Jugendherberge wurde er zum besten Petrijünger gekürt.
Er präsentierte sich bei den vier Königsangeln, die zusammen die Jahreswertung ergeben, als bester Angler. Er errang mit der Platzziffer 11 den ersten Platz und bekam dafür die Königskette umgehängt. Auf den Plätzen zwei bis fünf folgten: Stefanie Krohn, Michelle Poremba, Nils Göttsche und Lucas Webels. Auch sie wurden für ihre tollen Fangergebnisse geehrt. Der Friedfischpokal mit einem Fanggewicht von 8.630 Gramm ging an Stefanie Krohn.
Bei der Prämierung in der Kategorie „Größte Fische“ werden die größten Fänge der verschiedenen Fischarten gesondert prämiert. Hier wurde Stefanie Krohn für den größten Hecht prämiert und Anglerkönig Melf Haufler erhielt für den schwersten gefangenen Karpfen den Karpfenpokal. Ebenso die Trophäe für den größten Brassen. Den Barschpokal durfte Michelle Poremba mit nach Hause nehmen.

Die "Früh auf" Jugendwarte Björn Jacobsen (li.) und Rainer Erbar (3. v.re.) sowie Vorsitzender Friedemann Bach (re.)mit den erfolgreichen Nachwuchsanglern (v.li.): Luca Webels, Nils Göttsche, Anglerkönig Melf Haufler, Michelle Poremba und Stefanie Krohn.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Björn Jacobsen einstimmig zum stellvertretenden Jugendwart wiedergewählt und zum Jugendsprecher wählten die Jungangler Kevin Wilk.
Die Jugendwarte erläuterten in ihren Jahresberichten, dass 92 Jugendliche im Alter von fünf bis 18 Jahren zur Zeit dem Angelsport im Verein nach gehen. Gegenüber dem vergangenen Jahr bedeutet das einen Neuzugang von immerhin neun Jugendlichen.
Vorsitzender Friedemann Bach betonte bei seiner Begrüßung, dass dies das Ergebnis der hervorragenden Jugendarbeit im Verein ist. Insbesondere bedankte sich Bach bei der Jugendgruppe für ihr waidgerechtes Verhalten sowie für ihren engagierten Einsatz bei der Hege und Pflege der Vereinsgewässer. Freudig stimmte ihn die große Beteiligung an der Versammlung. 34 Jugendliche, soviel, wie seit Jahren schon nicht mehr, hatten den Weg in die Heider Jugendherberge gefunden.
 In ihrem Rückblick berichteten die Jugendwarte über die zahlreichen Aktivitäten der Jungangler. Zu den Aktivitäten zählten u.a. das Anglercamp an der Eider in Hennstedt, die alljährlich wiederkehrenden Landschaftsreinigungen sowie die Angelwettbewerbe, insbesondere die Gemeinschaftsangeln zusammen mit den Erwachsenen. Zum gemütlichen Abschluss der Jahreshauptversammlung fand die Weihnachtsfeier statt, bei der der „Früh auf“ Nachwuchs beim Bingo-Spielen schon vor dem Weihnachtsfest mit reichlich wertvollen Ruten und Angelzubehör beschenkt wurde.

Weitere Fotos von der
Jahreshauptversammlung Anglerjugend