Kameradschaftsangeln
der Feuerwehr, des THW, der Jäger, des Baubetriebshofes und der "Früh auf" Angler
(28. Juni 2008)

Zu einem festen Bestandteil im Jahreskalender des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide gehört alle zwei Jahre das Kameradschaftsangeln des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide an seinen Vereinsgewässer im Ostroher Moor. Bei schönstem Sommerwetter begrüßte der Vorsitzende Friedemann Bach des Ausrichters „Früh auf“ Heide die Abordnungen von Jäger, Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk Heide und auch erstmals des Bauhofes der Stadt Heide. Bei viel Wind aber Sonnenschein trafen sich 23 Teilnehmer an den Karpfenkuhlen im Ostroher Moor, um ihre Ruten auszuwerfen und ein paar gemütliche Stunden in der freien Natur zu verbringen. Zum besseren Kennenlernen und der Unterstützung der nicht so bewandten Angler, wurden Teams mit jeweils Vertreter der Jäger, Angler, Feuerwehr, des THW und des Bauhofes eingeteilt. Der Spaß am Angeln und das Genießen der Natur standen beim Angeln im Vordergrund. „Eine Veranstaltung, die in erster Linie der Pflege der Kameradschaft dient,“ so Friedemann Bach gegenüber den Anwesenden, die mit Angel, Köder und Kescher bewaffnet ihr Glück am Gewässer versuchte. Auch wenn das Fangergebnis nur eine untergeordnete Rolle spielte, konnte sich die Ausbeute an Weißfischen sehen lassen. An die erfolgreichsten Angler wurden Pokale und Sachpreise vergeben. Mit einem gemeinsamen Grillen an den Angelgewässern klang eine harmonische Veranstaltung aus.

Die Teilnehmer des Kameradschaftsangeln beim Gemeinschaftsfoto

Kameradschaftsangeln