"Früh auf" Kameradschaftsangeln
(28. Juli 2012)

Geselligkeit steht im Vordergrund beim Angler-Jäger-Feuerwehr-Bauhof Kameradschaftsangeln

Zu einem festen Bestandteil im Jahreskalender des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide gehört das Kameradschaftsangeln des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide an seinen Vereinsgewässer im Ostroher Moor.
Es trafen sich 20 Teilnehmer an den Karpfenkuhlen im Ostroher Moor, um ihre Ruten auszuwerfen und ein paar gemütliche Stunden in der freien Natur zu verbringen. Bei angenehmen, trockenem Angelwetter, es hatte bis kurz vor Beginn des Angelns noch aus Kübeln geregnet, begrüßte der Vorsitzender Friedemann Bach des Ausrichters „Früh auf“ Heide die Abordnungen von Jäger, Feuerwehr und den Baubetriebshof der Stadt Heide. Zum besseren Kennenlernen und der Unterstützung der nicht so bewandten Angler, wurden Teams mit jeweils Vertreter der Jäger, Angler, Feuerwehr und des Bauhofes eingeteilt. Der Spaß am Angeln und das Genießen der Natur standen beim Angeln im Vordergrund. „Eine Veranstaltung, die in erster Linie der Pflege der Kameradschaft dient,“ so Friedemann Bach gegenüber den Anwesenden, die mit Angel, Köder und Kescher bewaffnet ihr Glück am Gewässer versuchte.
Auch wenn das Fangergebnis nur eine untergeordnete Rolle spielte, konnte sich die Ausbeute sehen lassen. Neben den Fang von Weißfischen wurden erfreulicherweise auch ein paar Schleie überlistet. An die erfolgreichsten Angler wurden Erinnerungspokale vergeben. Mit einem gemeinsamen Grillen an den Angelgewässern klang eine harmonische Veranstaltung aus.

Weitere Fotos vom
Kameradschaftsangeln