Jugendgemeinschaftshegefischen des
am 24. August im Süderholmer/Ostroher Moor

Albersdorfer Jugendangler gewinnen Mannschafts-Gemeinschaftshegefischen
Heiderin  Vanessa Flor beste Einzelanglerin

Nach 2006 wurde zum zweiten Mal in den Vereinsgewässern des Sportangelvereins "Früh auf" Heide im Süderholmer und Ostroher Moor das diesjährige Jugend-Gemeinschaftshegefischen des Kreissportfischerverbandes Dithmarschen veranstaltet. Die Fische zeigten sich an diesem Morgen bei gutem Angelwetter, nachdem es tags zuvor noch starke Regenfälle gab, in mäßiger Beißlaune. An dem Angeln nahmen leider nur 34 Jugendliche aus Dithmarscher Vereinen teil. Alle hatten das Ziel möglichst viele und große Fische zu fangen.
So freute sich am Ende des Angelns Vanessa Flor vom SAV "Früh auf" Heide (Bild unten) über den Fang von zwei Schleie, eines Hechtes und eine große Menge Weißfisch. Mit diesen Fängen wurde sie unangefochten Siegerin.

Bei der Siegerehrung gab es keine Verlierer, denn jeder Jugendliche erhielt ein Präsent für seine Angelausrüstung.
Beim abschließenden gemeinschaftlichen Grillen dankte "Früh auf" Vorsitzender Friedemann Bach allen ehrenamtlichen Helfern, die mit der Durchführung des Angelns betraut waren, für die hervorragende Organisation und die tolle Betreuung der Jugendlichen.
Besonders lobte er jedoch das waidgerechte Verhalten der Jugendlichen an den Gewässern.

Kreisverbands-Jugendgemeinschaftsangeln