Landschaftsreinigen "Früh auf" Heide
( 16. November 2011) 

Angelverein "Früh auf" Heide reinigt Ostroher/Süderholmer Moor



Im Sinne des Umwelt- und Naturschutzes führte der  Sportangelverein „Früh auf“ Heide seinen Herbstputz an den Vereinsgewässern im Landschaftsschutzgebiet Ostroher/Süderholmer Moor. 18 Mitglieder, darunter 14 Jugendliche beteiligten sich am ausgerufenen Herbstputz.
Vorsitzender Friedemann Bach freute sich über den großen Eifer der Jugendlichen und lobte dabei deren Umweltbewusstsein.
Bei angenehmen Herbstwetter wurden die Wege und Ufer des Moores vom Wohlstandsmüll befreit und die über 100 vereinseigenen Nistkästen auf Nutzbarkeit geprüft und von Unrat befreit. Jugendwart Rainer Erbar berichtete über gut belegte Nistkästen. Beim Durchkämmen des Gebietes wurden neben Plastikmüll insbesondere leere Flaschen und Bierdosen gefunden.