Landschaftsreinigen "Früh auf" Heide
( 17. November 2018) 


Jugendgruppe des Angelvereins „Früh auf“ Heide reinigt das Moor

 Die Jugendgruppe des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide hat das vom Angelverein betreute Landschaftsschutzgebiet Ostroher und Süderholmer Moor gereinigt. Ziel dieser alljährlichen Reinigungsaktion im Herbst ist es, gemeinsam das landschaftliche Juwel zu bewahren und dieses Gebiet vom Unrat, der sich im Laufe eines Jahres angesammelt hat, zu befreien. Die 12 Jugendlichen waren mit großem Eifer bei der Sache und konnten sehen, dass es immer noch Leute gibt, die ihren Müll und Unrat achtlos wegwerfen und somit die Landschaft verunreinigen. Zwei Autoreifen sowie drei Säcke mit Wohlstandsmüll, wie Pappbecher, Papier, Bierdosen und was sonst noch in der Gegend rumlag und nicht hierher gehörte, füllten sich und wurden am Ende der Aktion entsorgt.

Bildbeschreibung
Die Gruppe junger Früh auf“ Angler mit ihren Jugendwarten Kalle Wesch (li.) und Björn Jacobsen (re.) bei der Moorreinigungsaktion

Fotos vom 
Moorreinigen
hier anklicken!