Moorbegehung 19. April 2019

„Früh auf“ Angler pilgern mit naturinteressierten Gästen
durch das Süderholmer/Ostroher Moor

Viele Angler und Gäste erhielten von Friedemann Bach Wissenswertes
über die Tier- und Pflanzenwelt des Landschaftsschutzgebietes Ostroher/Süderholmer Moor

Zur guten Tradition gehört seit vielen Jahren die Moorbegehung des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide durch das Landschaftsschutzgebiet Ostroher/Süderholmer Moor, in der der Verein über den Naturschutz und die Hobby-Angelei im Landschaftsschutzgebiet informiert.
Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich 65 naturinteressierte Gäste und Angler im Ostroher-/Süderholmer Moor.
Die Naturfreunde erhielten beim dreistündigen Marsch, der erstmals auf einem Nachmittag stattfand, vom „Früh auf“ Vorsitzenden Friedemann Bach in seiner unnachahmlichen Art spannende Einblicke in die schöne Naherholungsregion, die jedem Naturfreund Erholungs- und Regenerationsmöglichkeiten in einer gesunder Umwelt bietet. Bach betonte, dass der Sportangelverein für eine gesunde Flauna und Flora einstehe und dass der Verein nicht nur Nutzer, sondern zugleich auch Naturschützer, Heger und Pfleger des von ihm betreuten ca. 283 Hektar großen Landschaftsschutzgebietes Moor sei. Seit über 85 Jahren leistet der Verein hier intensiven Natur- und Umweltschutz.

Weitere Fotos von der
Moorbegehung