"Früh auf" Seniorenangeln
(2. August 2014)

Anglerglück für Wolfgang Köhne beim „Früh auf“ Seniorenangeln

Mit bescheidenen Fängen mussten sich die Angelsenioren vom Angelverein „Früh auf“ Heide begnügen. 11 Petrijünger trafen sich an den Vereinskuhlen im Süderholmer Moor, um ihr Angelglück bei diesem vereinsinternen Wettbewerb zu versuchen. Bei Kaiserwetter genossen die Senioren vergnügliche Stunden am Wasser. Doch bei den heißen Temperaturen an diesem Nachmittag waren die Fische nicht in bester Beißlaune. „Zwar waren die Fangergebnisse leider nicht so, wie man sie sich wünscht. Aber das Seniorenangeln nutzen wir ja auch, um die Gemeinschaft im Verein zu fördern,“ bilanzierte Vorsitzender Friedemann Bach.
„Petri Heil“ hieß es nach dem Verwiegen der Fische am Ende für den besten Angler Wolfgang Köhne (Bild unten, Mitte), dem es gelang knapp 20 Pfund Weißfisch zu fangen. Er erhielt aus den Händen von Sportwart Michael Flor den Wanderpokal überreicht. Auf den Plätzen folgten Günter Paltian (Bild unten, Rechts), der einen Karpfen von knapp vier Pfund überlisten konnte, und Holger Rodenborg. Ein gemeinsames Grillen zum Abschluss sorgte für das leibliche Wohl der Seniorenangler.

Seniorenangeln