"Früh auf" Seniorenangeln
(24. Juli 2010)

Anglerglück für Heiko Lubitz beim „Früh auf“ Seniorenangeln

Die Senioren des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide tragen traditionell einmal im Jahr ihre eigene Seniorenkonkurrenz für Mitglieder ab 50 Jahre aus. 15 Hobbyfischer trafen sich an den Karpfenkuhlen im Ostroher Moor um ihr Angelglück zu versuchen. Bei sonnigen aber sehr windigen Wetter genossen die Senioren vergnügliche Stunden am Wasser. „Zwar waren die Fangergebnisse leider nicht so, wie man sie sich wünscht. Aber das Seniorenangeln nutzen wir ja auch, um die Gemeinschaft im Verein zu fördern,“ bilanzierte Vorsitzender Friedemann Bach. Nach vier Stunden ging es zum Wiegen. Wer einen Fang vorweisen konnte, hatte berechtigte Hoffnungen auf das Siegerpodest. „Petri Heil“ hieß es nach dem Verwiegen der Fische am Ende für den besten Seniorenangler Heiko Lubitz (Bild unten Mitte). Nicht nur, dass er durch den Fang eines Karpfen mit einem Gewicht von knapp vier Pfund den größten Fisch fing. Auch im Gesamtklassement hatte er die Nase vorn und erhielt aus den Händen von Sportwart Wolfgang Köhne den Wanderpokal überreicht. Auf den Plätzen folgten Friedemann Bach und Ingrid Bach.

Seniorenangeln