"Früh auf" Seniorenangeln
(20. Juli 2013)

Dietmar Unger gewinnt „Früh auf“ Seniorenangeln

Die Senioren des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide tragen traditionell einmal im Jahr ihre eigene Seniorenkonkurrenz für Mitglieder ab 50 Jahre aus. 15 Hobbyfischer trafen sich an den Karpfenkuhlen im Ostroher Moor um ihr Angelglück zu versuchen. Bei sommerlichen Temperaturen harrten die Angler an den "Früh auf" Vereinsgewässern aus und versuchten ihr Anglerglück. „Zwar waren die Fangergebnisse leider nicht so, wie man sie sich wünscht. Aber das Seniorenangeln nutzen wir ja auch, um die Gemeinschaft im Verein zu fördern,“ bilanzierte Vorsitzender Friedemann Bach. Nach vier Stunden ging es für die Senioren zum Wiegen. „Petri Heil“ hieß es nach dem Verwiegen der Fische am Ende für den besten Seniorenangler Dietmar Unger (Bild unten Mitte).

Nicht nur, dass er durch den Fang seines Hechtes und seines Aals die größten Edelfische fing. Auch im Gesamtklassement hatte er die Nase vorn und erhielt aus den Händen von Sportwart Michael Flor den Wanderpokal überreicht.

Seniorenangeln