Seniorengemeinschaftsangeln 12. Juni 2016

Heider Seniorenangler aktiv in der Natur
Holger Rodenborg gewinnt  „Früh auf“ Seniorenangeln

Wieder einmal war das Seniorengemeinschaftsfischen, zu dem der Sportangelverein „Früh auf“ Heide seine Mitglieder über 50 Jahre jedes Jahr an die vereinseigenen Karpfenkuhlen im Ostroher Moor einlädt, ein schönes gemeinsames Erlebnis. Die Veranstaltung wird von den Senioren jedes Jahr gerne angenommen. 24 Anglerinnen und Angler nutzten diesen Augenblick der Zusammenkunft, um Erfahrungen auszutauschen, über alte Zeiten zu sprechen und Bekanntschaften aufleben zu lassen. „Es ist schön, wenn etwas gefangen wird, jedoch ist uns auch die Kameradschaft wichtig,“ so der selbst aktive Vorsitzende Friedemann Bach.
Nach Bekanntgabe der Tagesregeln und der Vergabe der Angelplätze, ging es für die Senioren gemeinsam an die Angelplätze, um den besten Angler zu ermitteln. Und in diesem Jahr hatten die Fische sogar Gefallen an den angebotenen Ködern, was in den Vorjahren ja nicht immer so war. Die Senioren konnten all ihre Erfahrung umsetzen und so mancher Fisch wanderte in ihre Kescher.
„Petri Heil“ hieß es nach dem Verwiegen der Fische für den besten Angler Holger Rodenbrog, dem es gelang neben Weißfisch und Katzenwelse auch drei prächtige Schleie zu überlisten. Er erhielt aus den Händen von Sportwart Michael Flor den Wanderpokal überreicht. Auf den Plätzen folgten Rainer Vietje, der u.a. 11 Pfund Weißfisch fing und Hans-Jürgen Schmidt. Peter Hoffmann hatte den richtigen Köder für den Fang eines 720 Gramm schweren Aal gewählt. Mit Grillfleisch, Grillwurst und Klönschnack klang die Veranstaltung in geselliger Runde aus.

Freudestrahlende Sieger des „Früh auf“ Seniorenangelns: Sieger Holger Rodenborg (mi.), Rainer Vietje (li.) und Hans-Jürgen Schmidt

Weitere Fotos vom
Seniorenangeln