Harry-Brandt-Gedächtnisangeln
(2. Juni 2011)

Das traditionelle " Harry-Brandt-Gedächtnisangeln" des Sportangelvereins "Früh auf" Heide
gewinnen Gerd Krohn bei den Erwachsenen
und Adrian Erbar bei den Jugendlichen

"Kameradschaftspflege, Geselligkeit und vergnügte Stunden mit den Erwachsenen und Kindern stehen bei diesem Gemeinschaftsangeln im Vordergrund;“ so Vorsitzender Friedemann Bach. Das Süderholmer Moor war am Vatertag wieder Anziehungspunkt für Jung und Alt des Sportangelvereins „Früh auf“, um am gemeinsam ihrem geliebten Hobby nachzugehen. Das Gemeinschaftsangeln wird traditionell am Vatertag alljährlich zum Gedenken an den langjährigen Vorsitzenden Harry Brandt veranstaltet. Wo erforderlich, standen die Erwachsenen den Kindern beim Angeln mit Rat und Tat zur Seite. So hatten Erwachsene und Jugendliche gemeinsam viel Spaß am Wasser. Bei sommerlichen Temperaturen waren die auch Fangerfolge recht erfreulich. Die Petri-Jünger konnten neben Weißfischen auch noch eine Reihe von Edelfischen als Fang an der Waage vorweisen.

Einem Leckerbissen am Haken von Holger Rodenborg Angel konnte eine kapitale Schleie von über vier Pfund nicht wiederstehen (Bild oben).

Michael Flor (Bild oben) fing einen prächtigen Brassen von fünf Pfund und Holger Meyn freute sich über einen Fang eines Hechtes von sechs Pfund.

Als bester Angler bei den Erwachsenen konnte Gerd Krohn (Bild oben, links) aus den Händen der Sportwarte den Harry-Brandt-Gedächtnispokal in Empfang nehmen. Bei den Jugendlichen erwies sich Adrian Erbar (Bild oben, rechts) als bester Jungangler. Angeln macht hungrig, daher wurde in gemütlicher Runde bei einem gemütlichen Grillen der Abschluss dieses schönen Vormittags gefeiert.

Harry-Brandt-Gedächtnisangeln