Harry-Brandt-Gedächtnisangeln (Vatertagsangeln) 25. Mai 2017

Dicke Fische beim traditionellen " Harry-Brandt-Gedächtnisangeln" des Sportangelvereins "Früh auf" Heide

"Kameradschaftspflege, Geselligkeit und vergnügte Stunden mit den Erwachsenen und Kindern stehen bei diesem Gemeinschaftsangeln im Vordergrund;“ so Sportwart Michel Flor. Die Vereinskuhlen im Süderholmer Moor waren am Vatertag wieder Anziehungspunkt für Jung und Alt des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide, um gemeinsam ihrem geliebten Hobby nachzugehen.
Das Gemeinschaftsangeln wird traditionell am Vatertag alljährlich zum Gedenken an den langjährigen Vorsitzenden Harry Brandt veranstaltet. Wo erforderlich, standen die Erwachsenen den Kindern beim Angeln mit Rat und Tat zur Seite. So hatten die 28 Erwachsene und sieben Jugendlichen gemeinsam viel Spaß am Wasser. Bei sommerlichen Temperaturen waren die auch Fangerfolge recht erfreulich. Die Petri-Jünger konnten neben Weißfischen auch noch eine Reihe von Edelfischen, bestehend aus 11 Schleie, 3 Karpfen, 1 Aal und 2 Barsche, als Fang an der Waage vorweisen. „Die Edelfische wandern als beliebte Speisefische in den Kochtopf oder auch im Räucherofen unserer Angler,“ so Vorsitzender Friedemann Bach.
Einem Leckerbissen am Haken von Holger Meyns Angel konnte eine kapitale Schleie, in Fachkreisen auch Tinca genannt, von über sechs Pfund nicht wiederstehen. Kalle Kläden fing einen prächtigen Spiegelkarpfen von 18 Pfund. Als bester Angler bei den Erwachsenen konnte Kalle Kläden aus den Händen der Sportwarte den Harry-Brandt-Gedächtnispokal in Empfang nehmen. Bei den Jugendlichen erwies sich Niklas Schacht als bester Jungangler. Angeln macht hungrig, daher wurde in gemütlicher Runde bei einem gemütlichen Grillen der Abschluss dieses schönen Vormittags gefeiert.

Die erfolgreichen Petrijünger des „Harry-Brandt Gedächtnisangeln“,
Niklas Schacht (re.) und Kalle Kläden, freuen sich über ihre Auszeichnung.

Weitere Fotos vom
Harry-Brandt-Gedächtnisangeln