Harry-Brandt-Gedächtnisangeln (Vatertagsangeln) 10. Mai 2018

Dicke Fische beim traditionellen " Harry-Brandt-Gedächtnisangeln" des Sportangelvereins "Früh auf" Heide

Um gemeinsam ihrem geliebten Hobby nachzugehen, war das Süderholmer Moor am Vatertag Anziehungspunkt für Jung und Alt des Sportangelvereins „Früh auf“ Heide. „Kameradschaftspflege, Geselligkeit und vergnügte Stunden mit den Erwachsenen und Kindern stehen beim Harry-Brandt-Gedächtnisangeln im Vordergrund;“ so Vorsitzender Friedemann Bach. Wo erforderlich, standen die Väter ihren Kindern beim Angeln mit Rat und Tat zur Seite. So hatten die 25 Erwachsene und fünf Jugendlichen gemeinsam viel Spaß am Wasser. Das Gemeinschaftsangeln wird traditionell am Vatertag alljährlich zum Gedenken an den langjährigen Vorsitzenden Harry Brandt veranstaltet. Bei sommerlichen Temperaturen waren die auch Fangerfolge recht erfreulich.
Die Petri-Jünger konnten neben Weißfischen auch noch eine Reihe von Edelfischen, bestehend aus 6 Schleie, 1 Karpfen und 1 Barsch, als Fang an der Waage vorweisen.  „Die Edelfische wandern als beliebte Speisefische in den Kochtopf oder auch im Räucherofen unserer Angler,“ so Vorsitzender Friedemann Bach.
Einem Leckerbissen am Haken von Jonas Blender (Bild unten) konnte ein toller Karpfen von über sechs Pfund nicht wiederstehen.

Als bester Angler bei den Erwachsenen konnte Holger Meyn aus den Händen der Sportwarte den Harry-Brandt-Gedächtnispokal in Empfang nehmen. Die folgenden Plätze gingen an Gerd Krohn, Michael Heckmann, Björn Jacobsen und Manuel Peters. Bei den Jugendlichen erwies sich Jonas Blender als bester Jungangler vor Niklas Schacht, Pascal und Marcel Wesch sowie Tim Borwieck. Angeln macht hungrig, daher wurde in gemütlicher Runde bei einem gemütlichen Grillen der Abschluss dieses schönen Vormittags gefeiert.

Die erfolgreichen Petrijünger freuen sich mit dem Gewinner bei den Jugendlichen, Jonas Blender (Bildmitte).

Weitere Fotos vom
Harry-Brandt-Gedächtnisangeln