Bastelnachmittag der Anglerjugend 16. Februar 2008
bereitet viel Freude

Bis zur Freigabe der Fischwaid am 1. April sind es zwar noch ein paar Wochen, doch die Jugendgruppe des Sportangelvereins "Früh auf" Heide versteht es, auch diese Zeit zu überbrücken. Nach dem Erfolg vom letzten Jahr  veranstalteten die Jugendwarte gemeinsam mit erfahrenen Anglern nun wieder einen Bastelnachmittag unter dem Motto "Binden von Vorfächern für das Stippangeln ".

14 Jungangler nahmen das Angebot wahr. Das Binden von Angelvorfächern für besondere Angeltechniken wie das Stippfischen und das für das Stippangeln richtige Anmischen von Futter will gelernt sein. Praktische Unterweisungen im Bau von Vorfächern und Knotentechnik sowie Tricks bei der Futteranmischung übten die Jungangler mit den Fachleuten Gerald Kautzinski und Georg Wahle, vom gleichnamigen Angelgeschäft. So hatten die Jungangler die Gelegenheit viele Tipps und natürlich ihr selbst gebasteltes Angelmaterial für die kommende Angelsaison mit nach Hause zu nehmen.

Fotos vom Bastelnachmittag hier anklicken!